Martin Luther University Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Further settings

Login for editors

Löwen App - die App der Universität

For smartphones, there is the Löwen App, wich provides students with access to the information found on the websites of the Löwenportal. The service is extended by the connection to the central printing solution of the university. By this it's possible to send various documents from your smartphone to the printing service and print theese at the university printers. You may also access the library data to loan books, extend a library loan, or just do research.

The logon in the Löwen App is done with the university credentials.

Terms of Service:

All information provided within the app make no claim to completeness, timeliness and accuracy. No responsibility can be accepted for any damage caused by reliance on the content of this app or its use.
If content is displayed incorrectly, please inform us by e-mail .

Privacy Policy:

At the first login with data connection, to retrieve content within the app, a single entry is stored in a database on our servers. This entry is updated every time you log in and contains the following information: user ID, operating system name, OS version of the operating system, manufacturer name of the device, model name of the device, device name of the device, product name of the device, connection type, version of the app, date and time the registration. This data is evaluated exclusively for statistical purposes and to optimize the app, a disclosure to third parties, even in excerpts, does not take place at any time.

Data storage:

All retrieved content that is displayed within the app is stored locally on the device, so that it is possible to display this content even without a data connection. These saved content can be deleted within the app or by uninstalling the app.

Apple Store

Apple Store

Up

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Weiteres

Login für Redakteure

Löwen App - die App der Universität

Für Smartphones gibt es die Löwen App, die den Studierenden den Zugriff auf die Informationen der Webseiten des Löwenportales ermöglicht. Erweitert wird das Angebot durch die Anbindung an die zentrale Drucklösung der Universität. So ist es möglich verschiedene Dokumente vom Smartphone an den Druckservice zu senden und diese an den universitären Druckern auszudrucken. Weiterhin können Sie auf die Bibliotheksdaten zugreifen, Bücher ausleihen, verlängern oder einfach nur Recherchen durchführen.

Die Anmeldung in der Löwen App erfolgt mit den Anmeldeinformationen der Universität.

Nutzungsbedingungen:

Alle dargebotenen Informationen innerhalb der App erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser App oder deren Gebrauch entstehen.
Sollten Inhalte falsch dargestellt werden, so informieren Sie uns bitte per E-Mail

Datenschutzerklärung:

Bei der ersten Anmeldung mit Datenverbindung, zum Abruf von Inhalten innerhalb der App, wird in einer Datenbank auf unseren Servern einmalig ein Eintrag gespeichert. Dieser Eintrag wird bei jeder weiteren  Anmeldung aktualisiert und  enthält folgende Informationen, Benutzerkennung, Name des Betriebssystems, OS-Version des Betriebssystems, Herstellername des Gerätes, Modellname des Gerätes, Devicename des  Gerätes, Produktname des Gerätes, Verbindungsart, Version der App, Datum und Uhrzeit der Anmeldung. Diese Daten werden  ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur Optimierung der App  ausgewertet, eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, findet nicht  und zu keiner Zeit statt.

Datenspeicherung:

Alle abgerufenen Inhalte, die innerhalb der App dargestellt werden, werden lokal auf dem Gerät gespeichert, so dass das Anzeigen dieser Inhalte auch ohne Datenverbindung möglich ist. Diese gespeicherten Inhalte können innerhalb der App oder durch Deinstallieren der App gelöscht werden.

Google Play Store

Google Play Store

Apple Store

Apple Store

Zum Seitenanfang