Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kaltgang im Maschinensaal des ITZ

Kontakt

Helpdesk

Telefon: 0345 55 21 888

Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)

Sie erreichen uns zu folgenden Sprechzeiten:
Montag-Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
14:00 bis 15:00 Uhr
Freitag
(und an Tagen vor Feiertagen)
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Weiteres

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Service

Die Abteilung Service ist für Sie der Ansprechpartner im ITZ für

  • den Erhalt von Zugangsdaten zu den zentralen Diensten und Pools (Nutzerverwaltung),
  • die Betreuung von Hard- und Software auf Ihren Dienstrechnern der Verwaltung,
  • die Beseitigung von Probleme mit den zentralen, universitären IT-Angeboten (wie z.B. Email, WLAN, Netzwerke, Pools etc.),
  • den Zugang zu Antivirensoftware und die Rettung Ihrer Daten,
  • den Anschluss und die Betreuung von Druckern und Scannern,
  • Druck der Personalkarten sowie die Pflege von Kopierberechtigungen.

Neben den Servicebereichen ist auch die Konzeption und Entwicklung der universitären Löwen-App sowie die Softwarebeschaffung und -verteilung Aufgabe der Abteilung Service.

Leitung der Abteilung

N.N.

Leitung der Abteilung Service
Kathrin Luckner
Stellvertretende Leitung der Abteilung Service


tel. +49 (0) 345 55-21 818

MitarbeiterInnen

Guido Altmann

Vor-Ort-Service im Bereich der ZUV und des Campus Innenstadt, ZUV-Nutzerverwaltung
Altmann, Guido

Altmann, Guido

tel. +49 (0) 345 55-21 252

fax +49 (0) 345 55-27 008

Thomas Brückner

IT-Koordinator, Löwen-App, baramundi-Softwareverteilung, Zeiterfassung

tel. +49 (0) 345 55-21 323

Nicole Dix

IT-Koordinatorin, Löwen-App, Softwarebeschaffung und -verteilung, DocuWare

tel. +49 (0) 345 55-21 328

Thomas Herfurth

Vor-Ort-Service im Bereich der ZUV und des Campus Innenstadt, ZUV-Nutzerverwaltung
Herfurth, Thomas

Herfurth, Thomas

tel. +49 (0) 345 55-21 285

fax +49 (0) 345 55-27 008

Robert Jäckel

baramundi-Softwareverteilung, Sophos, WSUS

tel. +49 (0) 345 55-21 834

Grit Klotz

Helpdesk, Druck von Personal- und Gästekarten, Verwaltung von Kopierberechtigungen

tel. +49 (0) 345 55-21 819

Kathrin Luckner

Helpdesk, Softwarebeschaffung und -verteilung, Prozessmanagement im Bereich IT-Service

tel. +49 (0) 345 55-21 818

Harald Marré

Vor-Ort-Service im Bereich Campus Weinberg, Einschätzung von Datenrettungsmöglichkeiten

tel. +49 (0) 345 55-21 953

fax +49 (0) 345 55-27 008

Sabine Weise

Helpdesk, Druck von Personalkarten

tel. +49 (0) 345 55-21 815

Teamstruktur

Team Helpdesk

Die MitarbeiterInnnen des Team Helpdesk unterstützen Sie bei Fragen zu den angebotenden IT-Systemen und sind Ihr erster Ansprechpartner bei Problemen im IT-Bereich.

Vom Team HelpDesk erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu den zentralen IT-Diensten.

Kontaktmöglichkeiten:

Teammitglieder: Grit Klotz, Kathrin Luckner, Sabine Weise

Team Löwen-App

Zu den Aufgaben des Teams Löwen-App gehören die Konzeption und Entwicklung der universitären mobile Applikation sowie die Implementierung neuer universitären IT-Angebote in die Löwen-App.

Teammitglieder: Thomas Brückner, Nicole Dix, Michael Hoditz (Abteilung Infrastruktur)

Team Softwarebeschaffung und -verteilung

Für Softwarebeschaffungen und deren Verteilung bis zu einem Auftragswert von 5.000€ ist das Team "Softwarebeschaffung und -verteilung" zuständig. Des Weiteren beraten die MitarbeiterInnen Sie bei Fragen in Bezug auf Ihre Softwarebeschaffung.

E-Mail:

Teammitglieder: Nicole Dix, Kathrin Luckner

Team Vor-Ort-Service

Die MitarbeiterInnen des Vor-Ort-Teams sind ausgehend von unseren beiden Servicepunkten, Weinbergcampus und Universitätsplatz, der Ansprechpartner für Ihre IT-Probleme am Arbeitsplatz. Sie unterstützen Sie

  • beim Anschluss neuer Hardware
  • bei der Fehlersuche und ggf. Austausch oder Reparatur defekter Hardware
  • Installation zentral beschaffter Software

Teammitglieder: Guido Altmann, Thomas Herfurth, Harald Marré

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