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Kontakt
Helpdesk
Telefon: 0345 55 21 888
helpdesk@itz.uni-halle.de
Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)
Sie erreichen uns zu folgenden telefonischen Sprechzeiten:
Montag-Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
14:00 bis 15:00 Uhr
Freitag
(und an Tagen vor Feiertagen)
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
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ITZ
Willkommen auf den Seiten des IT-Servicezentrums (ITZ) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Aktuelle Hinweise des ITZ im Zusammenhang mit dem Coronavirus
- Elektronische Erfassung von Teilnehmer*innen an
(Lehr-)Veranstaltungen:
Weitere Informationen finden Sie unter https://check-in.uni-halle.de/.
- Anleitungen und FAQ zu IT-Diensten für das Home-Office:
Das ITZ gibt auf eigenen Seiten für Mitarbeiter*innen und Studierende Anleitungen zur Nutzung der IT-Dienste und beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen.
- Längere Bearbeitungszeit von Anfragen beim Helpdesk:
Durch eine starke Zunahme der Arbeit im Home-Office und digitaler Lehrangebote hat sich auch das Aufkommen von Anfragen und Anträgen beim Helpdesk des ITZ stark erhöht. Die Bearbeitungszeit kann darum unter Umständen etwas längere Zeit in Anspruch nehmen. Bitte prüfen Sie vor einer Anfrage, ob Ihr Anliegen auf den Info-Seiten des ITZ geklärt wird.
- Erhöhte Sicherheitsrisiken in der Corona-Krise:
In der aktuellen Situation besteht ein erhöhtes Risiko von IT-Angriffen. Unter anderem sind vermehrt gefälschte E-Mails in Umlauf, auch bei Anrufen ist Vorsicht geboten. Informieren Sie sich zu Anweisungen und Schutzvorkehrungen im ITZ-Blog.
Das ITZ stellt seit 01. Dezember 2012 als zentraler IT-Dienstleister den Angehörigen und Studierenden der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg vielfältige Serviceleistungen zur Verfügung und deckt damit die technische Infrastruktur und deren individuelle Anwendungen ab.
Das ITZ vereint den zentralen IT-Dienstleister der Hochschulverwaltung und das Universitätsrechenzentrum. Diese Fusion beinhaltet eine gemeinsame Struktur, einen gemeinsamen Standort am Weinberg Campus, einen ServicePoint am Uniplatz und eine gemeinsame Internetpräsenz.
Durch aktuelle Beiträge im ITZ Blog und die wachsenden Inhalte auf den Seiten des ITZ wird der Zusammenschluss begleitet und Nutzer über alle Neuigkeiten und Veränderungen auf dem Laufenden gehalten.
Der HelpDesk kann Ihnen als First-Level-Support bei vielen Fragen direkt helfen und leitet Ihre Probleme gegebenenfalls an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Er ist die zentrale Anlaufstelle bei Fragen und Problemen für die IT-Dienstleistungen des ITZ. Über nach Thema separierte Kontaktformulare können Sie uns Ihr Anliegen schildern.