Links
Kontakt
Helpdesk
Telefon: 0345 55 21 888
helpdesk@itz.uni-halle.de
Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)
Login für Redakteure
FAQ
Wo kann ich Drucken?
Alle Druckaufträge können universitätsweit an jedem Multifunktionsgerät abgerufen werden.
Wie werden Druckkosten berechnet?
Die Abrechnung erfolgt seitengenau am Multifunktionsgerät. Der Preis ergibt sich entsprechen den gezählen Farb- bzw. S/W Seiten.
Für die Druckeinstellung (Farbe, Format, Duplex) am Computer ist jeder Nutzer selbst verantwortlich.
Wo kann ich Scans finden / Druckaufträge verwalten?
Druckaufträge können über das Druckportal "https://stud.drucken.uni-halle.de" unter Angabe das 5-stelligen Nutzerkennzeichens+ Passwort verwaltet werden.
Das "Scanergebnis" kann ebenfalls über das Druckportal herunter geladen werden.
Wie kann ich von zuhause aus Drucken?
Außerhalb der Universität Ist der Zugang über VPN möglich.
Ich kann einen Druck abschicken, sehe diesen auch im Druckportal, aber im Display des SmartOne-Terminals am Gerät wird nichts angezeigt
In diesem Fall stimmt die Zuordnung Ihrer Kartennummer (links oben auf der Vorderseite) zu Ihrem Login-Kennzeichen nicht.
Das passiert, wenn Sie eine neue Karte bekommen haben. Neue Karten sind erst am Folgetag einsatzbereit.
Wo und wie kann ich Daten vom USB-Stick drucken und auf USB-Stick scannen ?
Drucken und Scannen mit USB Stick ist an den Multifunktionsgeräten mit SmartOne-Terminal aus technischen Gründen nicht möglich.
Obwohl ich einen Uni-Login (5-steller) und eine Uni-Card habe, kann ich mich am Druckportal nicht einloggen.
Beachten Sie, daß Ihre Passwort über das Serviceportal (https://serviceportal.itz.uni-halle.de/) mit geändert wird.
Falls Sie Ihr Passwort zu oft falsch eingegeben haben, Wird Ihr Account für eine gewisse Zeit gesperrt.
Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an die ITZ-Hotline.
Am SmartOne-Terminal erscheint die Ausschrift: "Löschkarte! Gehe zu Terminal XX / HC: YY"
Wenn ein Bezahlvorgang unterbrochen wird (z.B. Karte zu früh vom Mensa-Termail genommen) entsteht eine Löschkarte.Das bedeutet es gibt eine Differenz zwischen dem Guthaben der Karte und dem im System vermerkten Guthaben.
Dies kann nur dadurch aufgehoben werden, dass die Karte nochmals auf das selbe Terminal aufgelegt wird. Damit wir die Transaktion geschlossen.
Das entsprechende Terminal wird in der Fehlermeldung benannt.
Wie lange werden Druck-und Scanjobs gespeichert ?
Druck-und Scanjobs werden 72 Stunden vorgehalten, bis sie vom System automatisch gelöscht werden. Es zählt dabei immer der Zeitpunkt der "Erzeugung".